澳洲幸运10开奖直播视频

Das künstlerische Objekt aus Holz wurde für den privaten «Hunting Valley»-Park in Cleveland, Ohio, USA gebaut. Für die Gestaltung des Picknickpavillons war das Büro RDAI aus Paris verantwortlich. Mit der Ausführung betraut wurde die Schweizer Firma Blumer-Lehmann AG, die die Auftraggeber überzeugen konnte, dass sie diese Art von Holzkonstruktion auch umsetzen kann. Die anspruchsvolle Klebung des Hightech-Holzes zu den geformten Trägern stellte Collano in einem speziellen Verfahren sicher.

澳洲幸运10在线投注

Die Konstruktion benötigte 90 frei geschwungene geklebte Stäbe aus hoch widerstandsfähigem Accoya. Das verwendete Holz gibt jedoch kaum Feuchtigkeit ab, die zur Aushärtung von 1K PUR Klebstoffen nötig ist. Mittels Testklebungen, die Collano mit Abscherr- und Delaminierungsprüfungen auf Herz und Nieren testete, konnte dem Kunden die nötige Sicherheit gegeben werden, dass er das Projekt mit kalkulierbaren Risiken umsetzen kann.

澳洲幸运10官方

Der reaktive feuchtigkeitsvernetzende 1K PUR Holzklebstoff Collano RP 2860 verfügt über eine hohe Viskosität. Dank der lange offenen Zeit von 60 Minuten bei 20 °C liess sich der Klebstoff im Alu-Schlauchbeutel durch die Mitarbeiter von Blumer-Lehmann einfach und effizient auftragen. In einer kurzen Presszeit erreicht Collano RP 2860 eine sehr gute Festigkeit und gibt hohe Formstabilität. Dadurch kann der Auftraggeber das Garantieversprechen von 25 Jahren auf das Accoya Holz im Aussenbereich einhalten.

Technische Daten in Kürze

Projekt Picknickpavillon Ohio
Ausführungsjahr 2016
Anwendung Formklebung Accoya mit Accoya
Architektur Julia Capp und Mathieu Alfandary von RDAI Paris
Ingenieure Louis Bergis Bollinger + Grohmann Ingénierie, Paris
Auftraggeber Blumer-Lehmann AG, Gossau
Land Schweiz
Produkt Collano RP 2860
Eigenschaften 1K PUR, 60 Minuten offene Zeit, 150 Minuten Presszeit
Website Erfahren Sie mehr!